BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Tübingen

Foto: RTF.1
Musik aus "Game of Thrones" und "Harry Potter"

Zwei Jugendblasorchester - ein Konzert. Diese spannende Mischung bot das Tübinger Orchester, indem es am Wochenende seine Kollegen aus Stuttgart einlud.

Insgesamt rund 120 junge Musiker spielten so am Sonntag in der Aula der Tübinger Musikschule. Ihr Programm bot nicht nur Originalstücke für sinfonisches Blasorchester, sondern auch Filmmusik wie die „Game of Thrones-Melodien" oder die Musik aus „Harry Potter".


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Prominenter Besuch - Kaya Yanar und Martin Rütter besuchen Kinderklinik Prominenten Besuch hatte die Universitätsklinik für Kinder- und Jugendmedizin Tübingen am Montag. Der Comedian Kaya Yanar und Hundeprofi Martin Rütter besuchten die Krebsabteilung in Tübingen und sorgten dabei für Abwechslung und Spaß.
Foto: RTF.1
Lichterlabyrinth für Menschenrechte Ein begehbares Lichterlabyrinth konnten die Menschen am Sonntagabend in der Reutlinger Pomologie erleben.
Foto: pixabay.com
Ehemaliger Bürgermeister in Lebensgefahr Medienberichten zufolge wurde der ehemalige Bürgermeister von Bad Urach, Markus Ewald, am Freitag bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt.

Werbung:

Weitere Meldungen