BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Bad Urach

Foto: RTF.1
Winterliches Naturschauspiel - Uracher Wasserfall nahezu komplett eingefroren

Heute, nach der kältesten Nacht des Jahres, stürzt der Uracher Wasserfall nicht mehr in die Tiefe, sondern verweilt in eisiger Zapfenform. Das Naturschauspiel rund um den Brühlbach verzaubert die komplette Landschaft und lädt zum Träumen ein.

Wie in Disneys Film „Frozen" oder Andersens Märchen „Die Schneekönigin," ist die Umgebung am Wasserfall nahezu unwirklich. Wer dieses Spektakel gerne von oben sehen möchte, sollte aber vorsichtig sein: die Stufen, die nach oben führen, sind gänzlich vereist. Schon bald wird die Eiswelt um den Uracher Wasserfall wieder verschwinden, denn bereits ab Sonntag steigen die Temperaturen wieder in den zweistelligen Plusbereich.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Prominenter Besuch - Kaya Yanar und Martin Rütter besuchen Kinderklinik Prominenten Besuch hatte die Universitätsklinik für Kinder- und Jugendmedizin Tübingen am Montag. Der Comedian Kaya Yanar und Hundeprofi Martin Rütter besuchten die Krebsabteilung in Tübingen und sorgten dabei für Abwechslung und Spaß.
Foto: RTF.1
Lichterlabyrinth für Menschenrechte Ein begehbares Lichterlabyrinth konnten die Menschen am Sonntagabend in der Reutlinger Pomologie erleben.
Foto: pixabay.com
Ehemaliger Bürgermeister in Lebensgefahr Medienberichten zufolge wurde der ehemalige Bürgermeister von Bad Urach, Markus Ewald, am Freitag bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt.

Werbung:

Weitere Meldungen