BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Tübingen

Foto: Landgericht Tübingen
Erneute Haftstrafe für Sexualstraftäter

Das Landgericht Tübingen hat einen 61-jährigen Mann zu viereinhalb Jahren Haft wegen Kindesmissbrauchs verurteilt.

Über 15 Jahre hinweg soll er sich 260 mal an Kindern vergangen haben. Kennengelernt hatte er seine Opfer über seine eigenen Kinder und seine Tätigkeit in einer Pfadfindergruppe. Nach dem Missbrauch soll er sie mit Geld oder Essen „ruhig gestellt" haben. Der Angeklagte hat bereits eine Haftstrafe von drei Jahren wegen sexuellen Missbrauchs in Rumänien abgesessen. Er war von Anfang an geständig.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Prominenter Besuch - Kaya Yanar und Martin Rütter besuchen Kinderklinik Prominenten Besuch hatte die Universitätsklinik für Kinder- und Jugendmedizin Tübingen am Montag. Der Comedian Kaya Yanar und Hundeprofi Martin Rütter besuchten die Krebsabteilung in Tübingen und sorgten dabei für Abwechslung und Spaß.
Foto: RTF.1
Lichterlabyrinth für Menschenrechte Ein begehbares Lichterlabyrinth konnten die Menschen am Sonntagabend in der Reutlinger Pomologie erleben.
Foto: pixabay.com
Ehemaliger Bürgermeister in Lebensgefahr Medienberichten zufolge wurde der ehemalige Bürgermeister von Bad Urach, Markus Ewald, am Freitag bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt.

Werbung:

Weitere Meldungen