BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Tübingen

Foto: RTF.1
Warum studieren?

Während eines Studium stellt sich fast jeder Studierende früher oder später einmal die Frage: Warum studiere ich eigentlich? Was ist der Sinn und Zweck? Genau mit diesem Thema beschäftigte sich auch der 30. Plakatwettbewerb des Deutschen Studentenwerks.

Eine fünfköpfige Jury suchte aus den insgesamt 611 eingereichten Plakaten die Besten aus. Das Plakat mit der Aufschrift „Knips dein Licht an" machte den mit 2000 Euro dotierten 1. Platz.

30 ausgewählte Plakate sind bis zum 29. Januar 2018 im Foyer der Mensa in der Wilhelmstraße Tübingen ausgestellt.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Prominenter Besuch - Kaya Yanar und Martin Rütter besuchen Kinderklinik Prominenten Besuch hatte die Universitätsklinik für Kinder- und Jugendmedizin Tübingen am Montag. Der Comedian Kaya Yanar und Hundeprofi Martin Rütter besuchten die Krebsabteilung in Tübingen und sorgten dabei für Abwechslung und Spaß.
Foto: RTF.1
Lichterlabyrinth für Menschenrechte Ein begehbares Lichterlabyrinth konnten die Menschen am Sonntagabend in der Reutlinger Pomologie erleben.
Foto: pixabay.com
Ehemaliger Bürgermeister in Lebensgefahr Medienberichten zufolge wurde der ehemalige Bürgermeister von Bad Urach, Markus Ewald, am Freitag bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt.

Werbung:

Weitere Meldungen