BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Meßstetten / Wertheim

Foto: RTF.1
Standorte für Polizeischulen stehen noch nicht fest

Nachdem viel spekuliert wurde, stehen die Standorte für die zwei neuen Polizeischulen noch nicht fest. Der Bürgermeister von Meßstetten Frank Schroft betont aber, dass das ehemalige Kasernenareal ein idealer Standort für eine Polizeischule sein könnte.

In der ehemaligen Kaserne, die zuletzt als Landeserstaufnahmestelle für Asylbewerber genutzt wurde, könnten demnach ab nächstem Jahr bis zu 800 zukünftige Polizeibeamte für den mittleren Dienst ausgebildet werden.

Der Standort Wertheim soll außerdem als unterstützende Außenstelle der Polizeihochschule Villingen-Schwenningen dienen. Hier können ab 2019 bis zu 400 angehende Kommissare für den gehobenen Dienst ausgebildet werden.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Prominenter Besuch - Kaya Yanar und Martin Rütter besuchen Kinderklinik Prominenten Besuch hatte die Universitätsklinik für Kinder- und Jugendmedizin Tübingen am Montag. Der Comedian Kaya Yanar und Hundeprofi Martin Rütter besuchten die Krebsabteilung in Tübingen und sorgten dabei für Abwechslung und Spaß.
Foto: RTF.1
Lichterlabyrinth für Menschenrechte Ein begehbares Lichterlabyrinth konnten die Menschen am Sonntagabend in der Reutlinger Pomologie erleben.
Foto: pixabay.com
Ehemaliger Bürgermeister in Lebensgefahr Medienberichten zufolge wurde der ehemalige Bürgermeister von Bad Urach, Markus Ewald, am Freitag bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt.

Werbung:

Weitere Meldungen