BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Paris / Leros: Jetzt gesichert: Terror-Islamist kam als Flüchtling getarnt im Oktober 2015 über griechische Insel Leros

Der Paris-Massenmörder, bei dem ein syrischer Pass gefunden wurde, ist als Flüchtling getarnt im Oktober 2015 über die griechische Insel Leros in die EU eingereist. Das meldet die französische Tageszeitung LeFigaro. Es habe einen Treffer beim Abgleich mit Fingerabdrücken gegeben, die auf der griechischen Insel von den ankommenden Flüchtlingen genommen worden sind.

Der Paris-Massenmörder und Selbstmord-Attentäter, bei dem ein syrischer Pass gefunden wurde, ist als Flüchtling getarnt im Oktober 2015 über die griechische Insel Leros in die EU eingereist. Das meldet die französische Tageszeitung LeFigaro. Es habe einen Treffer beim Abgleich mit Fingerabdrücken gegeben, die auf der griechischen Insel von den ankommenden Flüchtlingen genommen worden sind.

Damit gewinnt die Frage höchste Brisanz, wie islamistische Terroristen enttarnt werden können, die im Schutz von Millionen unschuldiger Flüchtlinge auf EU-Gebiet einsickern.

Besonders perfide ist dabei, dass sich die islamistischen Terroristen in der großen Masse derer verstecke, die gerade vor eben diesem islamistischen Terrorismus aus Syrien und Irak fliehen.

(Zuletzt geändert: Montag, 16.11.15 - 14:41 Uhr   -   7278 mal angesehen)

Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
"NEBENAN" - Wie leben Menschen in der Nachbarschaft von Ausschwitz? Wie fühlt es sich eigentlich an, wenn man als Geburts- oder Wohnort Dachau angeben muss? Dieser Gedankengang war der Beginn eines Fotoprojekts, das aktuell im Museum der Alltagskultur im Schloss Waldenbuch gezeigt wird. Für die Ausstellung „Nebenan. Die Nachbarschaften der Lager Ausschwitz I - III“ reisten die beiden Stuttgarter Fotografen Kai Loges und Andreas Langen nach Ausschwitz, um zu zeigen, wie das alltägliche Leben an einem Ort des Grauens stattfinden kann.
Foto: RTF.1
Tarifverhandlungen im Öffentlichen Dienst der Länder erfolgreich Bei den Tarifverhandlungen für den Öffentlichen Dienst der Länder haben die Verhandlungsparteien ein Ergebnis erzielt:
Foto: RTF.1
Pandemie belastet heimische Wirtschaft erneut Die Pandemie belastet erneut zahlreiche Branchen der heimischen Wirtschaft. Darauf weist die IHK Reutlingen hin.

Werbung:

Weitere Meldungen