BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Keine Nachricht gefunden!

Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
IHK- Programm "Neustart für Studis" wird gut angenommen Die IHK Reutlingen hat diese Woche eine erste Bilanz ihres Programms "Neustart für Studis" vorgelegt. Mit dem Programm will die Industrie und Handelskammer Studienabbrecher auf dem Weg in die Berufsausbildung unterstützen.
Foto: pixabay.com
MC Donalds gegen geplante Verpackungssteuer Die Inhaberin dreier McDonalds Filialen in Tübingen wehrt sich gegen die von der Universitätsstadt geplante Steuer auf Einwegverpackungen und hat sich dafür an den Petitionsausschuss des Landtages von Baden-Württemberg gewandt.
Foto: RTF.1
Bahnhof wird barrierefrei Sind Sie schon einmal mit schwerem Gepäck oder einem Kinderwagen am Metzinger Bahnhof ausgestiegen? Bislang ist der Bahnhof nicht barrierefrei, was das Umsteigen für viele Menschen erschwert. Dies soll sich allerdings demnächst ändern.

Werbung:

Weitere Meldungen