BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Gerlingen

Foto: RTF.1
Bosch-Beschäftigte demonstrieren gegen Stellenabbau

25.000 Bosch-Beschäftigte in ganz Deutschland haben am Mittwoch mit einem Aktionstag gegen Stellenabbau demonstriert.

Die größte Kundgebung fand am Bosch-Hauptsitz auf der Schillerhöhe in Gerlingen bei Stuttgart statt, wo über 10.000 Beschäftigte aus dem Großraum Stuttgart demonstrierten. Die Beschäftigten forderten Alternativen zum geplanten Stellenabbau sowie die Weiterführung von Zukunftstechnologien wie Elektromobilität, Wasserstoff und autonomes Fahren in Deutschland. Die Firma Bosch will weltweit 7.000 Stellen abbauen, davon 3.000 in Deutschland.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Mieterbund warnt vor vorgeschobener Untervermietung Der Deutsche Mieterbund in Reutlingen warnt derzeit vor vorgeschobenen Untermietverträgen. Durch sie könnten Mieter in eine Abhängigkeit von Vermietern geraten. Das Phänomen sei in deutschen Großstädten bereits bekannt. Wir haben uns mit dem Geschäftsführer des Reutlinger Mieterbundes - Marc Roth - getroffen. Er hat uns erklärt, was vorgeschobene Untermietverträge sind, wo das Problem liegt und wie man dagegen vorgehen kann.
Foto: RTF.1
„naldo-Freizeit-Netz“ startet zum 1. Mai Am 1. Mai startet das „naldo-Freizeit-Netz“.
Foto: RTF.1
„Gesunde Gemeinde PLUS“ Eningen, Hohenstein und Hülben sind die ersten drei „Gesunden Gemeinden PLUS“ im Landkreis Reutlingen.

Werbung:

Weitere Meldungen