BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Börse Stuttgart (Quelle: BWeins)
Wirtschaftsministerin will mehr internationale Bedeutung für Finanzplatz Baden-Württemberg Traditioneller Börsenempfang in Stuttgart: Zu diesem hatte die Börse Stuttgart rund 400 Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft geladen. Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut betonte dabei: "Der Finanzplatz Baden-Württemberg ist wichtig und bedeutend - und hat viel Potenzial."

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (Quelle: BWeins)
Wolfgang Schäuble wird 75 Er ist das dienstälteste Mitglied des Deutschen Bundestages und langjähriges Mitglied der Bundesregierung: Wolfgang Schäuble ist heute 75 Jahre alt geworden.

BWeins Nachrichten (Quelle: BWeins)
Untersuchungsausschuss fordert Landesregierung auf, Unterlagen herauszugeben Der Untersuchungsausschuss Zulagen Ludwigsburg hat die Landesregierung aufgefordert, die Unterlagen zu den Vorgängen an der Hochschule Konstanz herauszugeben.

Unfall mit Motorrad (Symbolbild) (Quelle: BWeins)
Nach Unfall: Fahrradfahrer filmt sterbenden Motorradfahrer Tödliche Verletzungen erlitt am Sonntag-Nachmittag ein 29jähriger Motorradfahrer auf der B19 bei Heidenheim.

Polizeiauto (Quelle: BWeins)
Suche nach Täter in Villingendorf dauert an - Wälder werden abgesucht Nach dem Tötungsdelikt am Donnerstagabend in einem Mehrfamilienhaus in Villingendorf im Landkreis Rottweil ist der Täter immer noch auf der Flucht. Nachdem die Durchsuchungsmaßnamen am Samstag nicht zum Auffinden des Tatverdächtigen geführt haben, werden die Suchmaßnahmen in den rund vier Quadratkilometer großen Waldgebieten nordwestlich von Villingendorf fortgesetzt.



Foto: RTF.1
Protestieren für Pausen Auf die Pause verzichten, um das hohe Arbeitspensum zu schaffen. So sieht der Alltag für viele Pflegekräfte in Deutschland aus. Heute nutzten knapp 220 Pflege- und Fachkräfte ihre Pause, um in Tübingen gegen diesen Zustand zu protestieren.
Foto: obs/Unternehmensgruppe ALDI SÜD/© ALDI SÜD
Nationaltorhüter Manuel Neuer in Tübingen operiert - Hinrunde gelaufen Nationaltorwart Manuel Neuer vom FC Bayern ist heute in Tübingen operiert worden: Ihm wurde eine Platte in den Fuß eingesetzt. Für den 31-Jährigen ist die Hinrunde in der Fußball-Bundesliga damit vorzeitig beendet.
Foto: Pixabay.com
E-Commerce-Kaufleute sollen Experten für digitalen Handel werden Ab August 2018 können sich Jugendliche als E-Commerce-Kaufmann/- frau ausbilden lassen. Die Bewerbungen für die Ausbildungsplätze starten aber schon jetzt. Die Auszubildenden in der dreijährigen Ausbildung alles lernen, was für den digitalen Handel wichtig ist. Ein Überblick

Weitere aktuelle Nachrichten

Nach Wochenmitte ein Hauch von goldener Herbst Kommt es oder kommt es nicht? Es sah immer wieder so aus, als würde sich zumindest ein Ableger des Azorenhochs in dieser Woche zu uns bewegen. Und genau so scheint es nun nach Wochenmitte zu kommen. Ab Mittwoch stellt sich zunächst im Westen, später dann auch im Osten vorübergehend recht freundliches und vielfach sonniges Herbstwetter ein.
Radfahrer filmt sterbenden Motorradfahrer, statt Hilfe zu leisten Nach einem missglückten Überholmanöver ist am Sonntag bei Heidenheim ein 29-jähriger Motorradfahrer tödlich verunglückt. Für Empörung sorgte ein Radfahrer, der den Sterben gefilmt hat anstatt Hilfe zu leisten. Auch die Rettungskräfte hat er behindert.
Polizei sucht Tatverdächtigen in 3-fach Mord Die Polizei sucht den dringend tatverdächtigen Drazen Dakic. Er soll in Villingendorf im Landkreis Rottweil gestern Abend drei Menschen erschossen haben, darunter auch seinen 6-Jährigen Sohn.

Werbung:

Weitere Meldungen