BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Arbeitsmarktzahlen Die Frühjahrsbelebung auf dem regionalen Arbeitsmarkt fällt in diesem Jahr vergleichsweise gering aus.
Foto: RTF.1
Innenminister Strobl warnt nach Anschlag vor Nachahmern Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl hat nach dem jüngsten Terroranschlag in Moskau vor Nachahmern auch in Deutschland gewarnt.
Foto: Pixabay
Verkehrsunfallbilanz 2023 Die Zahl der Schwerverletzten durch Verkehrsunfälle ist in Baden-Württemberg im Jahr 2023 deutlich zurück gegangen.

Foto: Pixabay.com
Mehrere hundert Waffen gesichert Im Rahmen einer Razzia bei einem gewerblichen Waffenhändler haben das Polizeipräsidium Konstanz und das Landeskriminalamt Baden-Württemberg vor etwa zwei Wochen mehrere hundert Schusswaffen sowie Munition und Waffenteile sichergestellt.
Foto: RTF.1
Weniger Azubis im regionalen Handwerk Die Zahl der neu abgeschlossenen Ausbildungsverträge im regionalen Handwerk ist im Jahr 2023 leicht zurück gegangen.
Foto: Pixabay.com
Reisende bedroht und Sitze beschädigt In einem Regionalzug am Tübinger Hauptbahnhof hat am Montagabend ein 26-Jähriger mehrere Reisende bedroht und Sitze mit einem Teppichmesser beschädigt.

Foto: Pixabay
Vandalismus am Osterpfad Der Metzinger Osterpfad wurde am vergangenen Wochenende Opfer von Vandalismus.
Foto: Klarner Medien
Kind angefahren Bei einem Verkehrsunfall in Tübingen hat ein Kind am Montag Verletzungen noch unbekannten Ausmaßes erlitten.
Foto: RTF.1
Darauf konnten sich Bahn und GDL jetzt doch noch einigen Die Deutsche Bahn (DB) und die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) haben nach fünfmonatigen Verhandlungen einen Tarifabschluss erzielt, der insbesondere innovative Arbeitszeitmodelle enthält.

Weitere aktuelle Nachrichten

Leichtes Erdbeben auf der Zollernalb Einige Zollernälber könnten am Freitag Morgen unfreiwillig geweckt worden sein.
Kind aus Fenster gestürzt In Neckartailfingen hat sich ein Kind beim Sturz aus einem Fenster offenbar schwer verletzt.
Tatverdächtiger nach Schüssen in Untersuchungshaft Mit Schüssen soll ein 23 Jahre alter Mann am Donnerstag einen Bekannten in dessen Zuhause verletzt haben.

Einblicke in die Politik Die Europa- und Kommunalwahlen am 9. Juni werfen schon jetzt ihre Schatten voraus. Viele Kandidaten befinden sich bereits mitten im Wahlkampf, und auch an den Schulen sind die Politiker zur Zeit aktiv. So auch die baden-württembergische Landtagspräsidentin Muhterem Aras, die am Donnerstag im Rahmen des Programms „Schulbesuch vom Landtag“ den IB-Bildungscampus in Reutlingen besucht hat.
Bericht: Jeder fünfte ab 65 armutsgefährdet Das baden-württembergische Sozialministerium hat den ersten Bericht zur gesellschaftlichen Teilhabe veröffentlicht.
Public Viewing bei der EM auch am späten Abend erlaubt Fußballfans können sich während der Fußball-EM auf ausgedehnte Public-Viewing-Nächte freuen: Kommunen dürfen Public Viewing auch nach 22 Uhr erlauben. Zahlreiche Spiele beginnen erst um 21 Uhr.

Werbung:

Weitere Meldungen