BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Baden-Württemberg

Foto: Pixabay.com
Mindestens 200 Euro im Monat mehr für Beamte

Die Landtagsfraktionen von Grünen und CDU haben sich darauf geeinigt, dass der Tarifabschluss im öffentlichen Dienst der Länder auf Beamte, Richter und Versorgungsempfänger übertragen wird.

Der Sockelbetrag von 200 Euro ist darin eingeschlossen. Er soll vor allem den unteren Besoldungsstufen zugute kommen und gewährleisten, dass jeder Beamte eine Lohnerhöhung von mindestens 200 Euro im Monat bekommt. Dieses Modell wird auch vom Finanzministerium mitgetragen.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Mieterbund warnt vor vorgeschobener Untervermietung Der Deutsche Mieterbund in Reutlingen warnt derzeit vor vorgeschobenen Untermietverträgen. Durch sie könnten Mieter in eine Abhängigkeit von Vermietern geraten. Das Phänomen sei in deutschen Großstädten bereits bekannt. Wir haben uns mit dem Geschäftsführer des Reutlinger Mieterbundes - Marc Roth - getroffen. Er hat uns erklärt, was vorgeschobene Untermietverträge sind, wo das Problem liegt und wie man dagegen vorgehen kann.
Foto: RTF.1
„naldo-Freizeit-Netz“ startet zum 1. Mai Am 1. Mai startet das „naldo-Freizeit-Netz“.
Foto: RTF.1
„Gesunde Gemeinde PLUS“ Eningen, Hohenstein und Hülben sind die ersten drei „Gesunden Gemeinden PLUS“ im Landkreis Reutlingen.

Werbung:

Weitere Meldungen