BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Pfullingen

Foto: RTF.1
Gas- und Bremse verwechselt

Auf dem Parkplatz eines Pfullinger Discounters in der Daimlerstraße ist es am Sonntagmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen.

Ein 43-Jähriger war mit seinem Auto – von einer gegenüberliegenden Tankstelle kommend – mit zu hoher Geschwindigkeit auf den Parkplatz gefahren. Dort verwechselte er offenbar Gas und Bremse und krachte anschließend gegen eine Ecke im Eingangsbereich des Gebäudes.

Von dort prallte er in eine Schlange von Einkaufswägen, bevor er eine Hangbefestigung aus Betonsteinen durchbrach und die dahinterliegende Schutzplanke aus der Verankerung riss. Die Polizei stellte bei dem Fahrer einen Alkoholwert von 1,9 Promille fest und beschlagnahmte noch vor Ort seinen Führerschein. Verletzt wurde niemand.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Mieterbund warnt vor vorgeschobener Untervermietung Der Deutsche Mieterbund in Reutlingen warnt derzeit vor vorgeschobenen Untermietverträgen. Durch sie könnten Mieter in eine Abhängigkeit von Vermietern geraten. Das Phänomen sei in deutschen Großstädten bereits bekannt. Wir haben uns mit dem Geschäftsführer des Reutlinger Mieterbundes - Marc Roth - getroffen. Er hat uns erklärt, was vorgeschobene Untermietverträge sind, wo das Problem liegt und wie man dagegen vorgehen kann.
Foto: RTF.1
„naldo-Freizeit-Netz“ startet zum 1. Mai Am 1. Mai startet das „naldo-Freizeit-Netz“.
Foto: RTF.1
„Gesunde Gemeinde PLUS“ Eningen, Hohenstein und Hülben sind die ersten drei „Gesunden Gemeinden PLUS“ im Landkreis Reutlingen.

Werbung:

Weitere Meldungen