BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Albstadt

Foto: Stadt Albstadt
Erste Flüchtlinge ziehen ein

In die Container-Wohnanlage auf dem Thalia-Parkplatz in Albstadt-Tailfingen und die frühere Gaststätte Grüne Au in Albstadt-Ebingen ziehen in den nächsten Tagen die ersten Flüchtlinge ein.

Für Ankunft, Sicherheit und Betreuung sei an beiden Standorten bereits gesorgt, so der Landkreis. In die Container auf dem Thalia-Parkplatz sollen zunächst 23 Menschen einziehen, in das Gebäude Grüne Au deren 13. Beide Einrichtungen seien damit noch nicht ausgelastet.

Die Standorte sind Teil des dezentralen Unterbringungskonzepts, mit dem der Zollernalbkreis zusammen mit Städten und Gemeinden die Zweckentfremdung von Hallen vermeiden will.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Mieterbund warnt vor vorgeschobener Untervermietung Der Deutsche Mieterbund in Reutlingen warnt derzeit vor vorgeschobenen Untermietverträgen. Durch sie könnten Mieter in eine Abhängigkeit von Vermietern geraten. Das Phänomen sei in deutschen Großstädten bereits bekannt. Wir haben uns mit dem Geschäftsführer des Reutlinger Mieterbundes - Marc Roth - getroffen. Er hat uns erklärt, was vorgeschobene Untermietverträge sind, wo das Problem liegt und wie man dagegen vorgehen kann.
Foto: RTF.1
„naldo-Freizeit-Netz“ startet zum 1. Mai Am 1. Mai startet das „naldo-Freizeit-Netz“.
Foto: RTF.1
„Gesunde Gemeinde PLUS“ Eningen, Hohenstein und Hülben sind die ersten drei „Gesunden Gemeinden PLUS“ im Landkreis Reutlingen.

Werbung:

Weitere Meldungen