BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Stuttgart

Foto: RTF.1
Reichsbürgerprozess beginnt am 29. April

Das Oberlandesgericht Stuttgart verhandelt ab dem 29. April gegen neun Angeklagte aus der sogenannten Reichsbürgerszene. Darunter ist auch der Reutlinger, der vor einem Jahr bei der Durchsuchung seiner Wohnung zahlreiche Schüsse mit einem Schnellfeuergewehr auf Polizeibeamte abgegeben haben soll. Wir berichteten.

Dabei, so der Vorwurf der Staatsanwaltschaft, soll er zwei Beamte verletzt haben. Sämtlichen Angeklagten wird zur Last glelegt, sich als Mitglieder an einer terroristischen Vereinigung beteiligt zu haben sowie ein hochverräterisches Unternehmen vorbereitet zu haben. Ziel sei gewesen, die staatliche Ordnung in Deutschland gewaltsam zu beseitigen. Dem Reutlinger werden zudem versuchter Mord, gefährliche Körperverletzung sowie Widerstand gegen und tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte vorgeworfen. Beim Prozess in Stuttgart-Stammheim werden zahlreiche Medienvertreter erwartet.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Mieterbund warnt vor vorgeschobener Untervermietung Der Deutsche Mieterbund in Reutlingen warnt derzeit vor vorgeschobenen Untermietverträgen. Durch sie könnten Mieter in eine Abhängigkeit von Vermietern geraten. Das Phänomen sei in deutschen Großstädten bereits bekannt. Wir haben uns mit dem Geschäftsführer des Reutlinger Mieterbundes - Marc Roth - getroffen. Er hat uns erklärt, was vorgeschobene Untermietverträge sind, wo das Problem liegt und wie man dagegen vorgehen kann.
Foto: RTF.1
„naldo-Freizeit-Netz“ startet zum 1. Mai Am 1. Mai startet das „naldo-Freizeit-Netz“.
Foto: RTF.1
„Gesunde Gemeinde PLUS“ Eningen, Hohenstein und Hülben sind die ersten drei „Gesunden Gemeinden PLUS“ im Landkreis Reutlingen.

Werbung:

Weitere Meldungen