BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
Strobl ruft zur Beteiligung an Bundestagwahl auf

Der stellvertretende Ministerpräsident Thomas Strobl ruft alle der rund 7,7 Millionen Wahlberechtigten in Baden-Württemberg dazu auf, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen.

„Eine Wahl zu haben – das ist ein Geschenk", so Strobl. Die gelebte Demokratie sei eine hart erkämpfte Freiheit, die alle Wähler nutzen sollten. Jede Stimme sei eine starke Stimme aus Baden-Württemberg in Berlin, deshalb: „Auf geht's – wählen gehen!", so Strobl abschließend.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Mieterbund warnt vor vorgeschobener Untervermietung Der Deutsche Mieterbund in Reutlingen warnt derzeit vor vorgeschobenen Untermietverträgen. Durch sie könnten Mieter in eine Abhängigkeit von Vermietern geraten. Das Phänomen sei in deutschen Großstädten bereits bekannt. Wir haben uns mit dem Geschäftsführer des Reutlinger Mieterbundes - Marc Roth - getroffen. Er hat uns erklärt, was vorgeschobene Untermietverträge sind, wo das Problem liegt und wie man dagegen vorgehen kann.
Foto: RTF.1
„naldo-Freizeit-Netz“ startet zum 1. Mai Am 1. Mai startet das „naldo-Freizeit-Netz“.
Foto: RTF.1
„Gesunde Gemeinde PLUS“ Eningen, Hohenstein und Hülben sind die ersten drei „Gesunden Gemeinden PLUS“ im Landkreis Reutlingen.

Werbung:

Weitere Meldungen