BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Meßstetten / Berlin

Foto: Pressefoto Thomas Bareiß
Thomas Bareiß zum Tourismusbeauftragten ernannt

Der CDU-Bundestagsabgeordnete aus dem Zollernalbkreis Thomas Bareiß ist zum neuen Tourismusbeauftragten der Bundesregierung ernannt worden - zusätzlich zu seiner Funktion als Parlamentarischer Staatssekretär.

Auf seiner Facebook-Seite schreibt Bareiß, er freue sich auf die Aufgabe. Die Tourismusbranche in Deutschland sei ein ökonomisches Schwergewicht und stelle bereits heute einen wichtigen Wirtschaftsfaktor dar. Die Branche trage enorm zu Wachstum und Beschäftigung bei. Es gelte, diese nun mit guten Rahmenbedingungen weiter zu fördern.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: pixelio.de - O. Fischer Foto: pixelio.de - O. Fischer
EU leitet förmliche Prüfung von Kartellvorwürfen gegen VW, Daimler und BMW ein Die Europäische Kommission hat eine eingehende Untersuchung eingeleiteté um zu prüfen, ob BMW, Daimler und der VW-Konzern mit Volkswagen, Audi und Porsche gegen die EU-Kartellvorschriften verstoßen haben, und Absprachen getroffen haben, um bei der Entwicklung und Einführung von Systemen zur Verringerung der Emissionen von Benzin- und Diesel-Pkw nicht unter Wettbewerbsdruck zu stehen.
Foto: pixabay.com
EU-Kommission will Zeitumstellung schon 2019 abschaffen Die EU-Kommission schlägt vor, schon im Jahr 2019 die Zeitumstellung in Europa abzuschaffen und es den Mitgliedstaaten zu überlassen, zu entscheiden, ob sie dauerhaft die Sommerzeit oder die Winterzeit anwenden wollen.
Foto: RTF.1
SPD wirft Kanzlerin Merkel Führungsschwäche vor Im Streit über Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen hat SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) Führungsschwäche vorgeworfen. CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer warnte davor, "daraus eine Regierungskrise werden zu lassen".

Werbung:

Weitere Meldungen