BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Tübingen

Foto: Landgericht Tübingen
Erneute Haftstrafe für Sexualstraftäter

Das Landgericht Tübingen hat einen 61-jährigen Mann zu viereinhalb Jahren Haft wegen Kindesmissbrauchs verurteilt.

Über 15 Jahre hinweg soll er sich 260 mal an Kindern vergangen haben. Kennengelernt hatte er seine Opfer über seine eigenen Kinder und seine Tätigkeit in einer Pfadfindergruppe. Nach dem Missbrauch soll er sie mit Geld oder Essen „ruhig gestellt" haben. Der Angeklagte hat bereits eine Haftstrafe von drei Jahren wegen sexuellen Missbrauchs in Rumänien abgesessen. Er war von Anfang an geständig.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Relikte der Tübinger Synagoge entdeckt Bei Sanierungsarbeiten am Zaun der ehemaligen Synagoge in Tübingen wurden 28 Glasfragmente gefunden, bei denen es sich um Teile der einstigen Synagogenfenster handelt.
Foto: RTF.1
Vier Sterne für Neckartal-Radweg Der Neckartal-Radweg, der von Villingen-Schwenningen bis nach Mannheim führt und dabei auch viele Stationen in der Region, wie Tübingen und Rottenburg, hat, wurde auf der CMT mit 4 von 5 Sternen ausgezeichnet.
Foto: RTF.1
"Von Weimar bis Merkel" - Heiner Kondschak übernimmt Eröffnungsstück der neuen Tonne Das Eröffnungsstück in einem neuen Theaterhaus muss schon etwas Besonderes sein. Kein anderer als Heiner Kondschak wurde daher mit der Inszenierung des ersten Stücks im neuen Tonne-Theater beauftragt.

Werbung:

Weitere Meldungen