BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Tübingen

Foto: Landgericht Tübingen
Erneute Haftstrafe für Sexualstraftäter

Das Landgericht Tübingen hat einen 61-jährigen Mann zu viereinhalb Jahren Haft wegen Kindesmissbrauchs verurteilt.

Über 15 Jahre hinweg soll er sich 260 mal an Kindern vergangen haben. Kennengelernt hatte er seine Opfer über seine eigenen Kinder und seine Tätigkeit in einer Pfadfindergruppe. Nach dem Missbrauch soll er sie mit Geld oder Essen „ruhig gestellt" haben. Der Angeklagte hat bereits eine Haftstrafe von drei Jahren wegen sexuellen Missbrauchs in Rumänien abgesessen. Er war von Anfang an geständig.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Gas- und Bremse verwechselt Auf dem Parkplatz eines Pfullinger Discounters in der Daimlerstraße ist es am Sonntagmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen.
Foto: Stadt Albstadt
Erste Flüchtlinge ziehen ein In die Container-Wohnanlage auf dem Thalia-Parkplatz in Albstadt-Tailfingen und die frühere Gaststätte Grüne Au in Albstadt-Ebingen ziehen in den nächsten Tagen die ersten Flüchtlinge ein.
Foto: Eurowings (Pressebild)
Flug ausgefallen oder verspätet: Das steht Betroffenen zu Im Zuge der Streiks an Flughäfen hat der ADAC Betroffene über ihre Rechte bei Flugausfällen informiert.

Werbung:

Weitere Meldungen