BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Baden-Württemberg

Foto: Pixabay.com
Unwetterchaos im ganzen Land

Die Polizei und die Feuerwehr mussten zwischen Sonntagabend und Montagmorgen sehr häufig ausrücken. Ein Unwetter hatte im ganzen Land für Chaos gesorgt.

In Todtnau-Präg im Schwarzwald verunglückte ein 67jähriger Autofahrer. Der Mann hatte vermutlich auf Grund des Unwetters die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er kam von der Fahrbahn ab und stürzte 5 Meter in die Tiefe. Trotz des Sturzes blieb der Fahrer unverletzt.

Ein 22-jähriger war in Richtung Gaiberg im Rhein-Neckar-Kreis unterwegs, als er ebenfalls auf Grund des Unwetters die Kontrolle über sein Auto verlor, 50 Meter über eine Grasfläche rutschte und sich überschlug. Der Mann wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Relikte der Tübinger Synagoge entdeckt Bei Sanierungsarbeiten am Zaun der ehemaligen Synagoge in Tübingen wurden 28 Glasfragmente gefunden, bei denen es sich um Teile der einstigen Synagogenfenster handelt.
Foto: RTF.1
Vier Sterne für Neckartal-Radweg Der Neckartal-Radweg, der von Villingen-Schwenningen bis nach Mannheim führt und dabei auch viele Stationen in der Region, wie Tübingen und Rottenburg, hat, wurde auf der CMT mit 4 von 5 Sternen ausgezeichnet.
Foto: RTF.1
"Von Weimar bis Merkel" - Heiner Kondschak übernimmt Eröffnungsstück der neuen Tonne Das Eröffnungsstück in einem neuen Theaterhaus muss schon etwas Besonderes sein. Kein anderer als Heiner Kondschak wurde daher mit der Inszenierung des ersten Stücks im neuen Tonne-Theater beauftragt.

Werbung:

Weitere Meldungen