BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Stuttgart

Foto: RTF.1
Flugausfälle bei Air Berlin und Eurowings

Auch am Stuttgarter Flughafen sind heute zahlreiche Flüge von Air Berlin und Eurowings ausgefallen.

Grund dafür waren fast ein-hundert-fünfzig Krankmeldungen von Mitarbeitern der insolventen Airline, die sich auch für einige Eurowings-Flüge verantwortlich zeichnet. Betroffen waren unter anderem Verbindungen von und nach Berlin, sowie Flüge nach Hamburg, Bremen, Leipzig und Brüssel. Wie lange es noch zu Ausfällen kommen wird, ist noch nicht abzusehen. Fluggästen wird geraten, sich auf alle Fälle vorab, beispielsweise per Internet, zu informieren.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: pixelio.de - H.D. Volz Foto: pixelio.de - H.D. Volz
Diözese reformiert Medienarbeit Die Diözese Rottenburg-Stuttgart hat ein neues Medienzentrum im Bischofshaus. Dieses ist Arbeitsplatz der neu gegründeten Stabsstelle Mediale Kommunikation.
Foto: RTF.1
Protestieren für Pausen Auf die Pause verzichten, um das hohe Arbeitspensum zu schaffen. So sieht der Alltag für viele Pflegekräfte in Deutschland aus. Heute nutzten knapp 220 Pflege- und Fachkräfte ihre Pause, um in Tübingen gegen diesen Zustand zu protestieren.
Foto: obs/Unternehmensgruppe ALDI SÜD/© ALDI SÜD
Nationaltorhüter Manuel Neuer in Tübingen operiert - Hinrunde gelaufen Nationaltorwart Manuel Neuer vom FC Bayern ist heute in Tübingen operiert worden: Ihm wurde eine Platte in den Fuß eingesetzt. Für den 31-Jährigen ist die Hinrunde in der Fußball-Bundesliga damit vorzeitig beendet.

Werbung:

Weitere Meldungen