BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Reutlingen/Pfullingen

Foto: pixelio.de - Rainer Sturm Foto: pixelio.de - Rainer Sturm
Autofahrer übersieht Radfahrer

Zwei Radfahrer sind am Donnerstagnachmittag von einem Autofahrer beim Ausfahren von einem Firmengelände übersehen worden.

Gegen 14.15 Uhr wollte ein 60-jähriger Mercedes-Lenker zwischen Reutlingen und Pfullingen nach rechts auf die B 312 einbiegen. Hierbei übersah er die beiden Radler, die auf der falschen Seite den Radweg neben der Marktstraße in Richtung Reutlingen befuhren. Eine 26-Jährige prallte mit ihrem Damenrad trotz einer Vollbremsung gegen den Pkw und stürzteüber den Wagen auf die Fahrbahn. Ein hinter ihr fahrender 22-Jähriger streifte trotz Bremsens und eines Ausweichmanövers mit seinem Trekkingrad an dem Auto. Die Frau zog sich nur eichte Verletzungen zu. Der junge Mann blieb unverletzt.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: pixabay.com
Viele Unfälle durch Sturm Ein Sturm am frühen morgen des heutigen Donnerstages hat in der Region zu erheblichen Behinderungen und Unfällen geführt.
Foto: RTF.1
Jamaika-Aus ist das Wort des Jahres 2017 Das Wort des Jahres 2017 ist Jamaika-Aus. Diese Entscheidung hat heute eine Jury der Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) in Wiesbaden getroffen. Sie thematisiert damit nicht nur die besonderen Schwierigkeiten bei der Regierungsbildung, die sich nach der Bundestagswahl 2017 ergaben, sondern lenkt den Blick auch auf eine interessante Wortbildung: Nicht nur hat der Landesname Jamaika eine neue Bedeutung angenommen, sondern auch die Aussprache wurde eingedeutscht. "Ehe für Alle" und "me too" folgen auf den Plätzen zwei und drei. Aber auch viele andere Wörter waren im Rennen.
Foto: RTF.1
Verführung pur - Die ChocolART ist eröffnet Heute war es endlich wieder soweit: Ein sinnlich-süßer Duft umschmeichelt zum zwölften Mal die Tübinger Altstadt. Es ist "ChocolART-" Zeit.

Werbung:

Weitere Meldungen