BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Reutlingen

Foto: pixabay.com
Polizei warnt vor falschen Polizisten und Staatsanwälten

Die Polizei Reutlingen warnt vor falschen Polizisten, Staatsanwälten und Angehörigen der Bankaufsicht.

Die Betrüger würden sich als Amtspersonen ausgeben, vorwiegend bei Senioren anrufen und ihnen sagen, ihr Vermögen sei zu Hause oder auf der Bank nicht sicher. Dann würden sie ihre Opfer dazu auffordern, ihnen Schmuck oder Bargeld zu übergeben oder ihnen Geld zu überweisen. Dabei setzen die Täter die Angerufenen mächtig unter Druck. Die Polizei rät, auf solche Forderungen nicht einzugehen und den Betrugsversuch bei der richtigen Polizei anzuzeigen. Polizeibeamte und Staatsanwälte rufen im Übrigen niemals an und fragen nach persönlichen Verhältnissen oder bestehendem Vermögen.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Richtfest für das neue Landratsamt Schon ab dem 14. Jahrhundert gab es den Brauch, die Fertigstellung einzelner Arbeitsschritte beim Bau mit einem Fest zu feiern. Darauf geht unsere heutige Tradition des Richtfestes zurück. Der ausgebrachte Spruch und die Scherben eines zerschlagenen Glases sollen dem Neubau und seinen „Bewohnern“ Glück bringen. Am Montag prangte die Richtkrone über dem neuen Reutlinger Landratsamt.
Foto: RTF.1
Landtagsgrüne bestätigen Fraktionsspitze Die Fraktion der Grünen im Landtag von Baden-Württemberg hat ihre Fraktionsspitze im Amt bestätigt.
Foto: RTF.1
Ermittlungen wegen Brandstiftung Nach mehreren Bränden in einem leerstehenden Gebäude in der Planie in Reutlingen ermittelt die Polizei jetzt wegen Brandstiftung.

Werbung:

Weitere Meldungen