BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Betzingen/Pfullingen/St. Johann

Foto: RTF.1
Nach vierfachem Mord und Suizid

Nach dem vierfachen Mord und Suizid im Großraum Reutlingen am Dienstag ermittelt die Polizei weiter nach dem Motiv und dem genauen Ablauf der Tat.

Wie berichtet hatte eine Pflegekraft eine sechzigjährige Frau in ihrer Wohnung in einem Haus in Betzingen tot aufgefunden. Schnell führte die Spur zu einem Bruder, der in einer Villa in Pfullingen wohnte. Dort fand die Polizei die Leiche des Verdächtigen neben der Leiche seiner Ehefrau. Beide wiesen tödliche Schussverletzungen auf. Als nächstes durchsuchte die Polizei die Geschäftsräume des Toten in einem Gebäude in St. Johann-Würtingen. Dabei entdeckten die Beamten zwei erwachsene Söhne des Toten. Auch sie waren erschossen worden.

Tina Rempfer von der Polizei Reutlingen sagte am Mittwoch: "Momentan gehen wir davon aus, dass der 63-jährige Familienvater der Verursacher des Familienunglücks ist, dass er mutmaßlich auch der Schütze ist, keine andere Person beteiligt war und eben der Schütze auch verstorben ist."

Medienberichten zufolge handelte es sich bei dem Schützen um einen Jäger. Unklar ist die genaue Todesursache seiner Schwester. Sie war das einzige Todesopfer, das keine Schussverletzung aufwies.


Sollten Sie von Suizidgedanken betroffen sein, so wenden Sie sich bitte an professionelle Helfer. Diese finden Sie jederzeit bei der Telefonseelsorge: 0800/111 0 111 oder 0800/111 0 222.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Metzinger Bahnhof für zwei Wochen gesperrt Eine rund zweiwöchige Sperrung des Bahnhofs in Metzingen wirkt sich vom 1. bis zum 14. Dezember auf die Ermstalbahn und auf die Neckar-Alb-Bahn aus.
Foto: RTF.1
Stadtwald erhält NABU-Auszeichnung Die Waldflächen vor den Toren Reutlingens bieten Ruhe und Erholung für Naturliebhaber. Aber der Wald ist mehr als ein Rückzugsort für ruhige Spaziergänge. Mit ihrem intensiv gelebten Programm für Naturschutz hat sich die Stadt als Würdenträger für eine Auszeichnung des Naturschutzbunds hervorgehoben. Wir waren bei der Urkundenverleihung vor Ort.
Foto: RTF.1
Nach vierfachem Tötungsdelikt: Weitere Ermittlungsergebnisse bekannt Nach den innerfamiliären Tötungsdelikten im Landkreis Reutlingen liegen inzwischen weitere Ermittlungsergebnisse vor.

Werbung:

Weitere Meldungen