Keine Züge auf der Ammertalbahn
Verwaiste Schienen bei der Ammertalbahn - und das wird voraussichtlich noch mindestens bis zum Ende der Sommerferien so bleiben.
Seit einigen Tagen habe man einen übermäßigen Verschleiß an Schienen wie an den Radsätzen der Fahrzeug festgestellt, teilt der Betreiber, der Zweckverband ÖPNV im Ammertal, mit. Darum habe man sich aus Sicherheitsgründen dazu entschlossen, den Zugverkehr kurzfristig und bis auf Weiteres einzustellen. Bevor er wieder starten könne, müsse erst die Ursache für die Schäden gefunden und die Fahrzeuge in Ulm wieder instand gesetzt werden. Der aktuelle Busnotverkehr soll zum Wochenende in einen regulären Schienenersatzverkehr übergehen.