Hinweisportal zu Angriff auf Polizeibeamten eingerichtet

Die Polizei Tübingen hat auf der Suche nach den bislang noch unbekannten Tätern, die am Dienstagabend gegen 21 Uhr einen Polizeibeamten in der Tübinger Pfleghofstraße verletzt haben sollen, ein Hinweisportal eingerichtet.
Dort können sich Zeugen Melden oder auch Bilder und Videos einstellen, die entweder die Tat direkt oder auch die vorangegangene nicht genehmigte Kundgebung von etwa 100 Personen auf dem Holzmarkt zeigen.
In einer Art Demonstrationszug waren diese durch die Pfleghofstraße gezogen und hatten das Gebäude, in dem sich das Polizeirevier befindet, mit Graffitti beschmiert. Ein Beamter, der einschritt wurde schließlich von mehreren Teilnehmern tätlich angegriffen und dabei nicht unerheblich verletzt.
Am Geschwister-Scholl-Platz löste sich die Versammlung der linken Szene schließlich auf. Hinweise nimmt die Polizei auch telefonisch entgegengenommen.