BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Über 1.000 Geschwindigkeitsüberschreitungen

Im Rahmen des europaweiten Speedmarathons hat die Polizei Reutlingen von rund 42.000 Fahrzeugen die Geschwindigkeit gemessen.

Das geht aus der Bilanz hervor, die die Polizei zum Blitzermarathon am 9. April bekannt gegeben hat. Geblitzt wurden demnach knapp 1.200 von ihnen.

Die höchsten Geschwindigkeitsüberschreitungen lagen bei 67 und 54 km/h. Beide erfasste die Polizei auf der B 28 bei Römerstein. Darüber hinaus zogen die Beamten einen Fahrer unter Alkoholeinfluss und zwei unter Drogeneinfluss aus dem Verkehr.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Boxenstop-Museum plant eigene Brücke Das Tübinger Boxenstop-Museum will hoch hinaus. Mithilfe einer Brücke über die Brunnenstraße will das Museum in erster Linie mehr Platz für die eigenen Ausstellungsstücke schaffen. Aus eigener Tasche soll das Projekt finanziert werden. Wie die Pläne genau aussehen? Das haben wir Museumsbetreiber Rainer Klink am Mittwoch persönlich gefragt.
Foto: RTF.1
Erste Studienabschlüsse in Hebammenwissenschaft Seit dem Wintersemester 2021/22 wird Hebammenwissenschaft im ganzen Land als wissenschaftliches Hochschulstudium angeboten.
Foto: RTF.1
Traditionelles Eierwerfen Ob Eier bemalen, Eier verstecken oder Eier suchen. Traditionen wie diese zelebrieren die Menschen jedes Jahr an Ostern auf der ganzen Welt. Schon etwas weniger weit verbreitet ist das Eierwerfen. Doch genau das organisiert zum Beispiel die Ortsgruppe Mähringen des Schwäbischen Albvereins mittlerweile traditionell, jedes Jahr am Ostermontag in dem Kusterdinger Ortsteil. Und wir haben uns für Sie dort einmal umgeschaut.

Werbung:

Weitere Meldungen