BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Tübingen

Foto: RTF.1
160 Athleten ausgezeichnet

Die Stadt Tübingen hat am Mittwoch insgesamt 160 Sportlerinnen, Sportler und ehrenamtliche Mitarbeiter für herausragende Leistungen im vergangenen Jahr ausgezeichnet.

Die Auszeichnungen vergab die Stadt unter anderem für 50 deutsche Meisterschaften sowie Erfolge bei Welt- und Europameisterschaften.

Oberbürgermeister Boris Palmer und Bürgermeisterin Gundula Schäfer-Vogel überreichten die Urkunden, Medaillen und Preise in der Aula der Mensa Uhlandstraße.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Boxenstop-Museum plant eigene Brücke Das Tübinger Boxenstop-Museum will hoch hinaus. Mithilfe einer Brücke über die Brunnenstraße will das Museum in erster Linie mehr Platz für die eigenen Ausstellungsstücke schaffen. Aus eigener Tasche soll das Projekt finanziert werden. Wie die Pläne genau aussehen? Das haben wir Museumsbetreiber Rainer Klink am Mittwoch persönlich gefragt.
Foto: RTF.1
Erste Studienabschlüsse in Hebammenwissenschaft Seit dem Wintersemester 2021/22 wird Hebammenwissenschaft im ganzen Land als wissenschaftliches Hochschulstudium angeboten.
Foto: RTF.1
Traditionelles Eierwerfen Ob Eier bemalen, Eier verstecken oder Eier suchen. Traditionen wie diese zelebrieren die Menschen jedes Jahr an Ostern auf der ganzen Welt. Schon etwas weniger weit verbreitet ist das Eierwerfen. Doch genau das organisiert zum Beispiel die Ortsgruppe Mähringen des Schwäbischen Albvereins mittlerweile traditionell, jedes Jahr am Ostermontag in dem Kusterdinger Ortsteil. Und wir haben uns für Sie dort einmal umgeschaut.

Werbung:

Weitere Meldungen