BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Hohenstein-Oberstetten

Foto: RTF.1
Til Schweiger und SchwörerHaus feiern Hausgeburtstag des Barefoot Homes

Vor einem Jahr haben Til Schweiger und der Fertighaushersteller SchwörerHaus das sogenannte „Barefoot Home“ eröffnet - ein Haus, das der deutsche Schauspieler selbst designt hat. Anlässlich des ersten Hausgeburtstags zog es Schweiger am Mittwoch erneut ins Ländle. Auf dem Programm stand neben einer großen Feier in der Kantine des Unternehmens auch eine Überraschung.

Ein Jahr Barefoot Home – Das Haus von Schauspieler Til Schweiger und SchwörerHaus ist eine Mischung aus amerikanischer Ostküste und skandinavischem Landhausstil mit einem Touch Mallorca. Im September 2023 wurde es eröffnet, jetzt feiert es seinen ersten Geburtstag.

Erfolgreiches erstes Jahr: Barefoot Home bei Besuchern beliebt

Laut SchwörerHaus-Geschäftsführer Johannes Schwörer erfreute sich das Haus im vergangenen Jahr großer Beliebtheit: „Das Haus ist sehr gut angekommen, und wir hatten auch viele Besucher, die extra wegen des Hauses nach Oberstetten gekommen sind.“

Und was wäre ein Geburtstag ohne eine richtige Feier: auch Hausvater Til Schweiger ließ es sich nicht nehmen, das zu verpassen und stattete dem Event einen Besuch ab. Er sei stolz auf sein Barefoot Home und zufrieden mit der Zusammenarbeit mit SchwörerHaus. Unter seiner Marke Barefoot hat er aber nicht nur ein Haus, sondern auch bereits ein Hotel, ein Restaurant und ein Schiff eingerichtet. „Das war nie geplant. Es ergab sich einfach, weil die Leute immer gesagt haben: Wow, die bei dir im Film wohnen immer so schön. Stück für Stück haben wir das dann in die Realität umgesetzt“, so Schweiger.

Überraschung der Feier: Kurzfilm-Premiere über das Barefoot Home

Nach einem geselligen Zusammenkommen mit Snacks und Getränken ging das Event im angrenzenden Hauptraum weiter. Dort wartete eine Überraschung auf die Gäste – die Premiere eines Kurzfilms über das Barefoot Home, produziert von Til Schweigers Produktionsfirma. Im Fokus steht der Lifestyle der Marke Barefoot – der sei „nachhaltig, unkompliziert und einladend.“

„Da Til aus der Filmbranche kommt und der Barefoot-Style dadurch erst entstanden sind, lag die Idee nahe, diesen Lifestyle auch filmisch zu erzählen. Der Film erläutert nicht unbedingt die technische Konstruktion des Hauses, sondern stellt vielmehr das Lebensgefühl in den Vordergrund“, erklärt Produzent Sebastian Schweiger.

Ausklang des Abends mit der Liebeskomödie Barfuss

Nach der Kurzfilm-Premiere folgte direkt der nächste Film. Mit der Liebeskomödie Barfuss, bei der Til Schweiger nicht nur Schauspieler war, sondern auch Regie führte, konnten die anwesenden Gäste den Abend gemeinsam ausklingen lassen.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: Universitätsklinikum Tübingen
Juliane Walz erhält SWISS BRIDGE Award 2024 Die Tübinger Medizinerin Juliane Walz ist Preisträgerin des SWISS BRIDGE Award 2024. Sie verfolgt in ihrer Forschungsarbeit einen vielversprechenden Ansatz zur Behandlung von Krebs mit Hilfe einer Antikörpertherapie.
Foto: Pixabay
Massive Mehrkosten durch Einsprüche gegen Windkraft Kosten in Höhe von rund 104.000 Euro muss der Regionalverband Neckar-Alb für die Bearbeitung von 440.000 Einsprüchen gegen den Windkraftausbau aufwenden.
Foto: RTF.1
Federle fordert Aufarbeitung der Corona-Zeit Eine Katastrophe sei es, wie der Bundestag mit der Aufarbeitung der staatlichen Corona?Politik umgehe - das sagte die Tübinger Notärztin Lisa Federle bei einem Videopodcast des SWR.

Werbung:

Weitere Meldungen