BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Eislingen/Stuttgart

Foto: RTF.1
Anklage nach Schüssen vor Shisha-Bar

Die Staatsanwaltschaft Stuttgart erhebt Anklage wegen versuchten Mordes gegen einen 24-jährigen Türken.

Hintergrund ist der Angriff auf eine achtköpfige Menschengruppe vor einer Shisha-Bar in Eislingen am 24. Februar des vergangenen Jahres. Damals hatte ein bislang unbekannter Täter aus einem fahrenden Auto heraus auf die Menschengruppe geschossen. Der Angeklagte soll das Auto gefahren haben. Er, der Schütze und eine weitere, ebenfalls unbekannte Person im Auto sollen den Tod eines Menschen billigend in Kauf genommen. Bei dem Angriff wurde eine Frau durch einen Schuss ins Bein schwer verletzt.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Baden-Württembergische Politiker zur Wiederwahl Ursula von der Leyens Baden-Württembergische Politiker haben sich zur Wiederwahl der Präsidentin der Europäischen Kommission Ursula von der Leyen geäußert und der CDU-Politikerin gratuliert.
Foto: RTF.1
Tarifrunde für Hotel und Gastgewerbe Beschäftigte der Hotellerie und Gastronomie sollen künftig 15 Prozent mehr Entgelt erhalten - das fordert die Tarifkommission der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten, kurz NGG.
Foto: RTF.1
Tübinger im Landesfinale des Start-up BW Elevator Pitch Eric Scholz aus Tübingen zieht ins Landesfinale des Start-up BW Elevator Pitch 2024/25 ein. Das teilt das baden-württembergische Wirtschaftsministerium mit.

Werbung:

Weitere Meldungen