BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Tübingen

Foto: RTF.1
Bei Fahrradunfall schwer verletzt

In Tübingen hat sich am Sonntagnachmittag ein 25-jähriger bei einem Fahrradunfall schwer verletzt.

Der Mann war – zusammen mit zwei Begleitern – in einem Waldstück im Tübinger Stadtteil Hagelloch auf dem sogenannten Mountainbike-Trail unterwegs, als er die Kontrolle über sein Rad verlor und gegen einen Baum prallte.

Der Rettungsdienst brachte den Verletzten in ein Krankenhaus, bei der Bergung des Verunglückten war zudem die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen im Einsatz.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Baden-Württembergische Politiker zur Wiederwahl Ursula von der Leyens Baden-Württembergische Politiker haben sich zur Wiederwahl der Präsidentin der Europäischen Kommission Ursula von der Leyen geäußert und der CDU-Politikerin gratuliert.
Foto: RTF.1
Tarifrunde für Hotel und Gastgewerbe Beschäftigte der Hotellerie und Gastronomie sollen künftig 15 Prozent mehr Entgelt erhalten - das fordert die Tarifkommission der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten, kurz NGG.
Foto: RTF.1
Tübinger im Landesfinale des Start-up BW Elevator Pitch Eric Scholz aus Tübingen zieht ins Landesfinale des Start-up BW Elevator Pitch 2024/25 ein. Das teilt das baden-württembergische Wirtschaftsministerium mit.

Werbung:

Weitere Meldungen