BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Hechingen

Foto: RTF.1
Landgericht erhebt Anklage wegen versuchten Totschlags

Wegen versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung hat das Landgericht Hechingen jetzt Anklage gegen einen 39-jährigen erhoben.

Der Mann soll am 2. März diesen Jahres seinen Stiefsohn unter anderem mit einer Fleischgabel angegriffen und dreimal in Richtung Kopf und Hals des 16-jährigen gestochen haben. Später soll er das Zimmer des Jungen aufgesucht – und diesen aus dem Fester gestoßen haben, wodurch er über sechs Meter in die Tiefe stürzte und sich unter anderem eine Fraktur am Mittelfußknochen zuzog. Das Landgericht weißt darauf hin, dass der Angeschuldigte als unschuldig zu gelten habe, solange er nicht verurteilt ist.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Baden-Württembergische Politiker zur Wiederwahl Ursula von der Leyens Baden-Württembergische Politiker haben sich zur Wiederwahl der Präsidentin der Europäischen Kommission Ursula von der Leyen geäußert und der CDU-Politikerin gratuliert.
Foto: RTF.1
Tarifrunde für Hotel und Gastgewerbe Beschäftigte der Hotellerie und Gastronomie sollen künftig 15 Prozent mehr Entgelt erhalten - das fordert die Tarifkommission der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten, kurz NGG.
Foto: RTF.1
Tübinger im Landesfinale des Start-up BW Elevator Pitch Eric Scholz aus Tübingen zieht ins Landesfinale des Start-up BW Elevator Pitch 2024/25 ein. Das teilt das baden-württembergische Wirtschaftsministerium mit.

Werbung:

Weitere Meldungen