BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Rottenburg

Foto: RTF.1
Nach Neckarfest: Mindestens 15 Kinder erkrankt

Nach dem Neckarfest in Rottenburg am vergangenen Wochenende sind mehrere Kinder an Brechdurchfall erkrankt.

Unklar ist bislang, ob das neu eingeweihte Fontänenfeld im Park „Schänzle" dafür verantwortlich sind. Die Fontänen seien laut einem SWR-Bericht vorsorglich abgestellt worden, obwohl sie erst für das Neckarfest in Betrieb gegangen seien.

Laut Gesundheitsamt sollen Wasserproben Klarheit bringen. Als Auslöser komme aber auch eine Viruserkrankung wie das Norovirus in Frage. Wie viele Kinder in Rottenburg betroffen sind, ist nicht bekannt. Beim Tübinger Landratsamt hätten sich Eltern von rund 15 Kindern gemeldet.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Baden-Württembergische Politiker zur Wiederwahl Ursula von der Leyens Baden-Württembergische Politiker haben sich zur Wiederwahl der Präsidentin der Europäischen Kommission Ursula von der Leyen geäußert und der CDU-Politikerin gratuliert.
Foto: RTF.1
Tarifrunde für Hotel und Gastgewerbe Beschäftigte der Hotellerie und Gastronomie sollen künftig 15 Prozent mehr Entgelt erhalten - das fordert die Tarifkommission der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten, kurz NGG.
Foto: RTF.1
Tübinger im Landesfinale des Start-up BW Elevator Pitch Eric Scholz aus Tübingen zieht ins Landesfinale des Start-up BW Elevator Pitch 2024/25 ein. Das teilt das baden-württembergische Wirtschaftsministerium mit.

Werbung:

Weitere Meldungen