BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Rottenburg

Foto: Pixabay
Auf Mehrfamilienhaus geschossen

In der Hagenwörtstraße in Rottenburg hat ein Unbekannter am Dienstagmorgen auf die Eingangstür eines Mehrfamilienhauses geschossen.

Eine Zeugin, die durch den Knall der Schüsse aufmerksam geworden war, alarmierte die Polizei. Der Täter war zu diesem Zeitpunkt jedoch bereits geflüchtet. Unmittelbar nach der Tat soll jedoch ein Mann durch das nahe gelegene Kapuzinertor geflüchtet sein. Der Verdächtige wird als schlanker, dunkel gekleideter Mann beschrieben, der mit einer Sturmhaube maskiert war. Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Hinweise auf den Mann geben können, werden gebeten, sich unter der eingeblendeten Nummer zu melden.

Tel.-Nummer: 07472/9801-0


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Baden-Württembergische Politiker zur Wiederwahl Ursula von der Leyens Baden-Württembergische Politiker haben sich zur Wiederwahl der Präsidentin der Europäischen Kommission Ursula von der Leyen geäußert und der CDU-Politikerin gratuliert.
Foto: RTF.1
Tarifrunde für Hotel und Gastgewerbe Beschäftigte der Hotellerie und Gastronomie sollen künftig 15 Prozent mehr Entgelt erhalten - das fordert die Tarifkommission der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten, kurz NGG.
Foto: RTF.1
Tübinger im Landesfinale des Start-up BW Elevator Pitch Eric Scholz aus Tübingen zieht ins Landesfinale des Start-up BW Elevator Pitch 2024/25 ein. Das teilt das baden-württembergische Wirtschaftsministerium mit.

Werbung:

Weitere Meldungen