BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Tübingen

Foto: RTF.1
Ausnahmegenehmigung online beantragen

Im Zuge der Verwaltungsdigitalisierung können Ausnahmegenehmigungen, die zum Einfahren mit Kraftfahrzeugen in die Fußgängerzone berechtigen und Gewerbetreibenden das Parken erleichtern jetzt online beantragt werden.

Auch die Bezahlung und die Zustellung des Dokuments erfolgen jetzt digital. Diese Umstellung beschleunige den Ausstellungsprozess und spare Papier und Arbeitszeit, heißt es von Seiten der Stadt. Eine Unterscheidung, wie sie bislang bei den Ausnahmegenehmigungen vorgenommen wurde, entfällt. Der Antrag ist über die eingeblendete Webadresse möglich.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Amtseinsetzung von Landrat Günther-Martin Pauli Günther-Martin Pauli ist Anfang Juli erneut zum Landrat des Zollernalbkreises gewählt worden. Am Freitagabend wurde der wiedergewählte Landrat offiziell in seine dritte Amtszeit eingesetzt.
Foto: Pixabay.com
Eritrea-Veranstaltung findet nicht statt Am Samstag hätte in Stuttgart wieder eine Eritrea-Veranstaltung stattfinden sollen. Diese wurde nun abgesagt.
Foto: RTF.1
Prozessauftakt zum Doppelmord in Albstadt Ein 23-jähriger Mann wird auf offener Straße erschossen. Im Zuge der Ermittlungen findet die Polizei die Leiche einer vermissten 20-jährigen Frau, vergraben in einem Garten. So geschehen am 21. Dezember 2022 in Albstadt-Ebingen. Jetzt hat der Prozess gegen den mutmaßlichen Täter vor dem Landgericht Hechingen begonnen.

Werbung:

Weitere Meldungen