BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Stuttgart

Foto: Pixabay
Unfallstatistik 2022 für das Stadtgebiet

Das Polizeipräsidium Stuttgart hat die Unfallstatistik 2022 für das Stadtgebiet Stuttgart veröffentlicht.

Im vergangenen Jahr gab es insgesamt rund 21.500 Verkehrsunfälle in Stuttgart. Damit stieg die Zahl der Unfälle im Vergleich zum Vorjahr um sieben Prozent. Die Zahl der Verletzten ist um fast acht Prozent gewachsen. Im Schnitt ereigneten sich pro Tag 59 Unfälle, bei denen täglich etwa fünf Personen verletzt worden sind.

Die Hauptunfallursachen sind die Missachtung der Vorfahrt und Fehler beim Abbiegen, Wenden und Rückwärtsfahren. Danach folgen Unfälle unter Alkoholbeeinflussung, Fehler bei der Fahrbahnbenutzung und beim Fahrstreifenwechsel.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Arbeitsmarktzahlen Die Frühjahrsbelebung auf dem regionalen Arbeitsmarkt fällt in diesem Jahr vergleichsweise gering aus.
Foto: RTF.1
Innenminister Strobl warnt nach Anschlag vor Nachahmern Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl hat nach dem jüngsten Terroranschlag in Moskau vor Nachahmern auch in Deutschland gewarnt.
Foto: Pixabay
Verkehrsunfallbilanz 2023 Die Zahl der Schwerverletzten durch Verkehrsunfälle ist in Baden-Württemberg im Jahr 2023 deutlich zurück gegangen.

Werbung:

Weitere Meldungen