BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Balingen

Foto: pixelio.de - Rainer Sturm Foto: pixelio.de - Rainer Sturm
Eyachstraße wird voll gesperrt

Die Eyachstraße in Balingen wird kurzzeitig voll gesperrt. Dies gab die Stadt in einer Pressemitteilung bekannt.

Die Sperrung sei notwendig, um die laufenden Straßenbauarbeiten im Bereich der Etzelbachbrücke abzuschließen. Die Arbeiten werden voraussichtlich zwischen dem 20. und dem 22. März durchgeführt, der genaue Termin wird noch bekannt gegeben. Von der Sperrung ist auch der Lieferverkehr betroffen.

Direkt im Anschluss wird die Asphaltschicht der angrenzenden Stingstraße saniert. Der Bereich der Kreuzung und die dortige Brücke werden halbseitig gesperrt, die Zufahrt zur Innenstadt ist weiterhin möglich.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Politik und Wirtschaft: Michael Donth und Thorsten Frei über den Wirtschaftsstandort Deutschland Wenn Politiker und Wirtschaftsvertreter in entspannter Atmosphäre bei einem guten Essen aufeinandertreffen, um sich auszutauschen und Probleme zu benennen, dann sind „Politik und Wirtschaft im Dialog“. Zu Gast bei den Familienunternehmern auf der Achalm waren dieses Mal der Erste Parlamentarische Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagfraktion, Thorsten Frei, und der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Reutlingen, Michael Donth.
Foto: RTF.1
Projekt „Räume für eine Kirche der Zukunft“ gestartet In Zusammenarbeit mit dem Landkreis Reutlingen ist in der Diözese Rottenburg-Stuttgart das Projekt „Räume für eine Kirche der Zukunft“ gestartet.
Foto: RTF.1
Luftreinhaltepläne fortgeschrieben Das Regierungspräsidium Tübingen hat die Fortschreibung der Luftreinhaltepläne für die Städte Reutlingen und Tübingen fertiggestellt.

Werbung:

Weitere Meldungen