BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Tübingen

Foto: RTF.1
"Schwimmen für alle Kinder": Rückblick auf 2022

Die ehrenamtliche Initiative „Schwimmen für alle Kinder“ will möglichst viele Kinder kostenlos schwimmsicher machen - vor allem Kinder aus Familien mit wenig Geld.

Das vergangene Jahr sei für die Initiative besonders erfolgreich gewesen. Letztes Jahr haben knapp 600 Kinder die Angebote der Initiative genutzt, viele davon haben die Seepferdchen-Prüfung oder das Bronze-Abzeichen bestanden.

Außerdem hat die Initiative sein inklusives Angebot ausgeweitet und ein Willkommensprojekt für Kinder aus der Ukraine ins Leben gerufen.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Luftreinhaltepläne fortgeschrieben Das Regierungspräsidium Tübingen hat die Fortschreibung der Luftreinhaltepläne für die Städte Reutlingen und Tübingen fertiggestellt.
Foto: RTF.1
IHK-Vollversammlung beschließt neue Wahlordnung Die Mitglieder der IHK können im nächsten Frühjahr, bei der Wahl der Vollversammlung traditionell per Brief oder erstmals auch digital abstimmen.
Foto: RTF1
Gedenkstein für Corona-Tote Auf dem Tübinger Bergfriedhof erinnert jetzt ein Gedenkstein an die Toten der Corona-Pandemie.

Werbung:

Weitere Meldungen