Bilder können derzeit nicht anzeigt werden!

BWeins - Baden-Württemberg: Landesweite Arbeitslosenquote im November bei 3,6>

BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Baden-Württemberg

Foto:
Landesweite Arbeitslosenquote im November bei 3,6

Die Arbeitslosenquote in Baden-Württemberg bleibt im November bei 3,6 Prozent.

Die Zahl der Arbeitslosen ging um rund 1.300 Personen zurück. Die Jugendarbeitslosigkeit sinkt auf 2,6 Prozent. Die Zahl der neu gemeldeten Stellen stieg im Vergleich zum Vormonat um 1.000. Das Vorjahresniveau wird allerdings nicht erreicht. Insgesamt meldet die Agentur für Arbeit Baden-Württemberg weniger Bewegung auf dem Arbeitsmarkt als noch im Vormonat.

Der DGB äußert sich besorgt über die Zurückhaltung von Unternehmen. Damit schlössen sich in Zeiten des vielfach zitierten Fachkräftemangels die Türen für arbeitssuchende Menschen, wo es doch offene Türen bräuchte. Jetzt käme es darauf an, mehr für Weiterbildung und Qualifizierung zu tun.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto:
Luftreinhaltepläne fortgeschrieben Das Regierungspräsidium Tübingen hat die Fortschreibung der Luftreinhaltepläne für die Städte Reutlingen und Tübingen fertiggestellt.
Foto:
IHK-Vollversammlung beschließt neue Wahlordnung Die Mitglieder der IHK können im nächsten Frühjahr, bei der Wahl der Vollversammlung traditionell per Brief oder erstmals auch digital abstimmen.
Foto:
Gedenkstein für Corona-Tote Auf dem Tübinger Bergfriedhof erinnert jetzt ein Gedenkstein an die Toten der Corona-Pandemie.

Werbung:

Weitere Meldungen