BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
Mehrheit der Tierhalter will nicht am Tierwohl sparen

Die Mehrheit der Tierhalter in Baden-Württemberg würde nicht am Tierwohl sparen. Das ergab eine Umfrage des Marktforschungsunternehmens YouGov im Auftrag des Unternehmens felmo, das mobile Tierärzte beschäftigt.

Danach wollen 56 Prozent der Baden-Württemberger woanders sparen als bei den Haustieren. Acht Prozent machen sich Sorgen, die Haustiere bei steigenden Tierarzt-Kosten abgeben zu müssen.

Fünfzehn Prozent würden weniger zum Tierarzt gehen, vierzehn Prozent sogar ihr Tier weniger impfen und acht Prozent auf günstigeres Futter umsteigen. Auf die Frage, wie sie die steigenden Kosten beim Tierarzt einsparen würden, gaben fünf Prozent an, ihre Haustiere abschaffen zu wollen.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Poller sollen Weihnachtsmarkt schützen Die Stadt Stuttgart hat zusätzliche mobile Poller für einige Zufahrtswege zum städtischen Weihnachtsmarkt geordert.
Foto: RTF.1
Korrekturmeldung Und nun müssen wir uns noch für die Meldung zum angeblichen Modellprojekt auf dem Tübinger Unicampus vom Montag entschuldigen.
Foto: Wikipedia
Mehr Angebot als Nachfrage Mehr Angebote als Nachfrage - das heißt für Jugendliche an der Schwelle von der Schule zum Beruf: Sie haben bei den Ausbildungsplätzen eine große Auswahl.

Werbung:

Weitere Meldungen