BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Reutlingen

Foto: RTF.1
Kreiskliniken für konsequentes Energiemanagement ausgezeichnet

Die Kreiskliniken Reutlingen sind bereits zum zweiten Mal für ihr vorbildliches Energiemanagement zertifiziert worden.

An allen drei Standorten der Kreiskliniken Reutlingen konnte der Ressourcenverbrauch in den vergangenen Jahren deutlich gesenkt werden.

Durch die flächendeckende Umstellung auf Ökostrom in Verbindung mit selbsterzeugter Energie über zwei Blockheizkraftwerden am Standort Reutlingen, sind die Kreiskliniken Reutlingen bereits seit 2020 beim Strom klimaneutral.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Luftreinhaltepläne fortgeschrieben Das Regierungspräsidium Tübingen hat die Fortschreibung der Luftreinhaltepläne für die Städte Reutlingen und Tübingen fertiggestellt.
Foto: RTF.1
IHK-Vollversammlung beschließt neue Wahlordnung Die Mitglieder der IHK können im nächsten Frühjahr, bei der Wahl der Vollversammlung traditionell per Brief oder erstmals auch digital abstimmen.
Foto: RTF1
Gedenkstein für Corona-Tote Auf dem Tübinger Bergfriedhof erinnert jetzt ein Gedenkstein an die Toten der Corona-Pandemie.

Werbung:

Weitere Meldungen