BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Landkreis Reutlingen

Foto: RTF.1
Rekord beim Stadtradeln

Mit über einer Million Radkilometern, und damit neuer Rekord, sowie mehr als 5.000 Radlern geht das Stadtradeln im Landkreis Reutlingen erfolgreich zu Ende.

Bereits zum fünften Mal hatte der Landkreis Reutlingen vom 25. Juni bis zum 15. Juli am internationalen Wettbewerb Stadtradeln teilgenommen. Im Durchschnitt fuhren die Teilnehmer im Aktionszeitraum 228 Kilometer und konnten damit insgesamt 178 Tonnen CO2 einsparen. Die höchste Teilnehmer-Quote hatten Hayingen und die Stadt Reutlingen – beide Kommunen erhalten dafür vom Landkreis einen RadService-Punkt der Initiative RadKULTUR. Eine Übersicht der weiteren Gewinnerteams und Preise finden Sie unter https://www.kreis-reutlingen.de/klimaschutz/STADTRADELN-2022.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Rottenburger Manifest: "Konzil von unten" fordert Kirchenreform In der katholischen Kirche in Württemberg hat sich eine breite Reformbewegung gebildet. Am Wochenende verabschiedeten rund 350 Delegierte von der Basis in der Diözese Rottenburg-Stuttgart auf dem sogenannten „Konzil von unten“ das Rottenburger Manifest.
Foto: RTF1
Grünen-Landesparteitag: Kretschmann verteidigt Habeck Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat seinen Parteigenossen, Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck, beim Landesparteitag der Grünen in Donaueschingen in Schutz genommen.
Foto: RTF.1
Positive Bilanz nach erstem Wasen-Wochenende Das erste Wasen-Wochenende nach zwei Jahren Coronazwangspause ist mit einer überwiegend positiven Bilanz zu Ende gegangen.

Werbung:

Weitere Meldungen