BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Reutlingen

Foto: RTF.1
Freibadfest mit abwechslungsreichem Programm

Bei perfektem Wetter wurde im Reutlinger Wellenfreibad am Sonntag das Freibadfest gefeiert - und das zum ersten Mal seit Langem ganz ohne Auflagen.

Mit bunten Wassertieren und Matten konnten sich Groß und Klein im kühlen Nass vergnügen – aber auch an Land war einiges geboten.

Begleitet wurde das Spektakel vom Pool-Party-Team Zephyrus, das mit abwechslungsreicher Musik für Stimmung sorgte und durch das 5-stündige Party-Programm führte.

Alle Spiel- und Spaßaktionen wurden vom Team des Freibads und der DLRG bewacht, um auch die nötige Sicherheit zu gewährleisten.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Vom Baden in Flüssen wird abgeraten Das Baden in Flüssen ist zwar grundsätzlich nicht verboten, wird aber nicht empfohlen. Das Gesundheitsamt des Rhein-Neckar-Kreises, das auch für Heidelberg zuständig ist, hat vom Baden im Neckar abgeraten.
Foto: RTF.1
Programm "SchwimmFidel" wird verlängert Die Landesregierung verlängert das Pilotprogramm „SchwimmFidel - ab ins Wasser§ um ein Jahr.
Foto: RTF.1
Bernd Engler wird Präsident der Stiftung Weltethos Der derzeitige Rektor der Universität Tübingen Bernd Engler wird ab Oktober neuer Präsident der Stiftung Weltethos.

Werbung:

Weitere Meldungen