BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Rottenburg/Gärtringen

Foto: pixabay.com
Kooperation bei Schlachthof

Die Stadt Rottenburg arbeitet mit dem Landkreis Böblingen bei der Modernisierung des Schlachthofs Gärtringen zusammen.

Bauern und Metzger, die bisher den Schlachthof Rottenburg nutzen, werden künftig im modernisierten Schlachthof in Gärtringen bedient. Dieser wird tierwohlgerecht umgebaut. Das Modernisierungskonzept geht von einer wöchentlichen Kapazität von bis zu 2.000 Schweinen, 100 Rindern und 100 Lämmern aus.

Oberbürgermeister Stephan Neher erklärt, man habe hohe Ansprüche an einen modernen, zukunftsfähigen Schlachthof, der das Wohl der Tiere im Fokus habe. Diese Ansprüche sehe man unweit von Rottenburg erfüllt.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
HipHop trifft Klassik - Ein Blick hinter die Kulissen des TALK-Projekts Am 2. Juli werden die jungen Künstlerinnen und Künstler des Reutlinger TALK-Projekts erneut auf der Open-Air Bühne des echaz.hafen zu sehen sein.
Foto: RTF.1
10. Biosphärenwoche startet am 21. Mai Am Samstag, 21. Mai, startet die 10. Biosphärenwoche.
Foto: Pressebild Chris Kühn
Bundestagsabgeordneter Kühn begrüßt Corona-Pflegebonus Der Tübinger Bundestagsabgeordnete der Grünen, Christian Kühn, begrüßt den am Donnerstagabend vom Bundestag beschlossenen Corona-Pflegebonus.

Werbung:

Weitere Meldungen