BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Tübingen

Foto: RTF.1
Messe fdf wird in den Mai verschoben

Die Tübinger Endverbrauchermesse „fdf - für die Familie“ hätte eigentlich traditionell im März stattfinden sollen. Ein Festhalten an diesem Termin mache aber coronabedingt momentan keinen Sinn, erklären die Veranstalter.

Aus diesem Grund wurde die Messe nun auf den 14. bis 22. Mai verschoben, denn bis dahin bestehe ein Aussicht auf eine Entspannung der Corona-Situation, heißt es in einer Pressemitteilung. Im letzten Jahr wurde die fdf coronabedingt komplett abgesagt. Die Veranstalter hoffen nun mit dem neuen Termin auf eine erfolgreiche Durchführung.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Arbeitsmarktzahlen Die Frühjahrsbelebung auf dem regionalen Arbeitsmarkt fällt in diesem Jahr vergleichsweise gering aus.
Foto: RTF.1
Innenminister Strobl warnt nach Anschlag vor Nachahmern Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl hat nach dem jüngsten Terroranschlag in Moskau vor Nachahmern auch in Deutschland gewarnt.
Foto: Pixabay
Verkehrsunfallbilanz 2023 Die Zahl der Schwerverletzten durch Verkehrsunfälle ist in Baden-Württemberg im Jahr 2023 deutlich zurück gegangen.

Werbung:

Weitere Meldungen