BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Tübingen

Foto: RTF.1
Messe fdf wird in den Mai verschoben

Die Tübinger Endverbrauchermesse „fdf - für die Familie“ hätte eigentlich traditionell im März stattfinden sollen. Ein Festhalten an diesem Termin mache aber coronabedingt momentan keinen Sinn, erklären die Veranstalter.

Aus diesem Grund wurde die Messe nun auf den 14. bis 22. Mai verschoben, denn bis dahin bestehe ein Aussicht auf eine Entspannung der Corona-Situation, heißt es in einer Pressemitteilung. Im letzten Jahr wurde die fdf coronabedingt komplett abgesagt. Die Veranstalter hoffen nun mit dem neuen Termin auf eine erfolgreiche Durchführung.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
HipHop trifft Klassik - Ein Blick hinter die Kulissen des TALK-Projekts Am 2. Juli werden die jungen Künstlerinnen und Künstler des Reutlinger TALK-Projekts erneut auf der Open-Air Bühne des echaz.hafen zu sehen sein.
Foto: RTF.1
10. Biosphärenwoche startet am 21. Mai Am Samstag, 21. Mai, startet die 10. Biosphärenwoche.
Foto: Pressebild Chris Kühn
Bundestagsabgeordneter Kühn begrüßt Corona-Pflegebonus Der Tübinger Bundestagsabgeordnete der Grünen, Christian Kühn, begrüßt den am Donnerstagabend vom Bundestag beschlossenen Corona-Pflegebonus.

Werbung:

Weitere Meldungen