BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Tübingen

Foto: RTF.1
Palmer bittet Deutsche Bahn um weniger Vollsperrungen im Oberzentrum

Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer hat sich wegen der Vollsperrungen zwischen Reutlingen und Tübingen in einem Brief an die Deutsche Bahn gewandt.

Dem Konzernbevollmächtigten für das Land Baden-Württemberg bat er, bei Sperrungen dieser zentralen Schienenachse der Region Neckar-Alb zurückhaltender zu sein. Die Busse des Schienenersatzverkehrs hätten eine halbe Stunde gebraucht und seien hoffnungslos überfüllt gewesen. Besonders ohne Corona-Bedingungen sei das eine echte Antiwerbung für den öffentlichen Verkehr.

Nachdem Palmer, wie die Stadt heute mitteilt, bereits im Dezember diesen Brief geschrieben hatte, hat er bisher noch keine Antwort erhalten.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Arbeitsmarktzahlen Die Frühjahrsbelebung auf dem regionalen Arbeitsmarkt fällt in diesem Jahr vergleichsweise gering aus.
Foto: RTF.1
Innenminister Strobl warnt nach Anschlag vor Nachahmern Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl hat nach dem jüngsten Terroranschlag in Moskau vor Nachahmern auch in Deutschland gewarnt.
Foto: Pixabay
Verkehrsunfallbilanz 2023 Die Zahl der Schwerverletzten durch Verkehrsunfälle ist in Baden-Württemberg im Jahr 2023 deutlich zurück gegangen.

Werbung:

Weitere Meldungen