BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Kostenlose Fahrt für Geburtstagskinder

Der Verkehrsverbund naldo wird 20 Jahre alt. Beschenken will der naldo aber nicht sich selbst, sondern seine Kunden. So können alle Geburtstagskinder 2022 an ihrem Geburtstag und am Tag danach eine kostenlose Tour mit den Bussen und Bahnen im naldo-Netz unternehmen.

Und da alleine reisen keinen Spaß mache, können die Geburtstagskinder noch eine zweite Person kostenlos mitfahren lassen, erklärt naldo-Geschäftsfüher Christoph Haneka. Auch bis zu vier Kinder unter sechs Jahren dürfen dann kostenlos mitfahren. Um das Angebot zu nutzen, muss ein gültiger Personalausweis oder Reisepass vorgezeigt werden.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Vom Baden in Flüssen wird abgeraten Das Baden in Flüssen ist zwar grundsätzlich nicht verboten, wird aber nicht empfohlen. Das Gesundheitsamt des Rhein-Neckar-Kreises, das auch für Heidelberg zuständig ist, hat vom Baden im Neckar abgeraten.
Foto: RTF.1
Programm "SchwimmFidel" wird verlängert Die Landesregierung verlängert das Pilotprogramm „SchwimmFidel - ab ins Wasser§ um ein Jahr.
Foto: RTF.1
Bernd Engler wird Präsident der Stiftung Weltethos Der derzeitige Rektor der Universität Tübingen Bernd Engler wird ab Oktober neuer Präsident der Stiftung Weltethos.

Werbung:

Weitere Meldungen