BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
Schulschließungen vermeiden - Kretschmann will an Präsenzunterricht festhalten

Auf dem Parteitag der Grünen am Samstag äußerte sich der baden-württembergische Ministerpräsident Kretschmann auch zum Thema Schulschließungen. Dabei betonte er, dass er den Präsenzunterricht im Südwesten erst einmal beibehalten wolle.

„Schulschließungen kommen nur ganz am Ende, [...] wenn gar nichts anderes mehr geht. Wie bei Inzidenzen wie wir es in Sachsen haben, von teilweise 2000", so Kretschmann in seiner Rede.

Auch aus diesem Grund betonte Kretschmann anschließend erneut die Bedeutung einer allgemeinen Impfpflicht. Denn nur das Impfen könne weitere Kollateralschäden in Zukunft vermeiden.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
HipHop trifft Klassik - Ein Blick hinter die Kulissen des TALK-Projekts Am 2. Juli werden die jungen Künstlerinnen und Künstler des Reutlinger TALK-Projekts erneut auf der Open-Air Bühne des echaz.hafen zu sehen sein.
Foto: RTF.1
10. Biosphärenwoche startet am 21. Mai Am Samstag, 21. Mai, startet die 10. Biosphärenwoche.
Foto: Pressebild Chris Kühn
Bundestagsabgeordneter Kühn begrüßt Corona-Pflegebonus Der Tübinger Bundestagsabgeordnete der Grünen, Christian Kühn, begrüßt den am Donnerstagabend vom Bundestag beschlossenen Corona-Pflegebonus.

Werbung:

Weitere Meldungen