BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Reutlingen

Foto: RTF.1
WPR für „Innovatives Orchester 2021“ nominiert

Die Württembergische Philharmonie Reutlingen ist für den Preis „Innovatives Orchester 2021“ nominiert worden.

ie Nominierung erfolgt für ein Musikvermittlungsprojekt für hörgeschädigte Kinder und Jugendliche. Das Projekt mit dem Titel „Sinfonie und Tastenzauber" wurde vom WPR-Musikvermittler Oliver Hauser zusammen mit dem Kinderkonzert-Moderator Marko Simsa konzipiert.

Somit hat die WPR zum zweiten Mal die Chance, den Preis zu gewinnen: bereits 2019 wurde sie als das innovativste Orchester ausgezeichnet.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 25.11.21 - 15:53 Uhr   -   336 mal angesehen)

Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Tarifverhandlungen im Öffentlichen Dienst der Länder erfolgreich Bei den Tarifverhandlungen für den Öffentlichen Dienst der Länder haben die Verhandlungsparteien ein Ergebnis erzielt:
Foto: RTF.1
Pandemie belastet heimische Wirtschaft erneut Die Pandemie belastet erneut zahlreiche Branchen der heimischen Wirtschaft. Darauf weist die IHK Reutlingen hin.
Foto: RTF.1
Schlechte Bilanz am Adventssamstag - 2G und 3G sorgen für weniger Kunden im Einzelhandel Die Geschäfte im Einzelhandel liefen am ersten Adventssamstag schleppend und enttäuschend. Das zeigt eine Umfrage des Handelsverbands Baden-Württemberg.

Werbung:

Weitere Meldungen