BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
Tarifeinigung im Groß- und Außenhandel

Die Tarifparteien im baden-württembergischen Groß- und Außenhandel haben sich geeinigt.

Löhne und Gehälter werden demnach im Oktober um 3 Prozent erhöht, im März dann noch einmal um 1,7 Prozent. Außerdem sei eine Einmalzahlung vorgesehen. Zudem würde die Ausbildungsvergütung überdurchschnittlich angehoben, um die Ausbildung attraktiv zu halten. Der neue Tarifvertrag hat eine Laufzeit von rund zwei Jahren.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 19.10.21 - 10:25 Uhr   -   557 mal angesehen)

Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Tarifverhandlungen im Öffentlichen Dienst der Länder erfolgreich Bei den Tarifverhandlungen für den Öffentlichen Dienst der Länder haben die Verhandlungsparteien ein Ergebnis erzielt:
Foto: RTF.1
Pandemie belastet heimische Wirtschaft erneut Die Pandemie belastet erneut zahlreiche Branchen der heimischen Wirtschaft. Darauf weist die IHK Reutlingen hin.
Foto: RTF.1
Schlechte Bilanz am Adventssamstag - 2G und 3G sorgen für weniger Kunden im Einzelhandel Die Geschäfte im Einzelhandel liefen am ersten Adventssamstag schleppend und enttäuschend. Das zeigt eine Umfrage des Handelsverbands Baden-Württemberg.

Werbung:

Weitere Meldungen