BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Dekanat Reutlingen-Zwiefalten

Foto: RTF.1
Hermann Friedl als katholischer Dekan bestätigt

Hermann Friedl und sein Stellvertreter Dietmar Hermann wurden bei der Wahl am vergangenen Freitag wiedergewählt und damit in ihren Ämtern bestätigt.

Beide waren jeweils die einzigen Kandidaten. Man habe alle wählbaren Pfarrer im Dekanat angesprochen, heißt es seitens des Dekanatsrats, die meisten lehnten aber wegen der immer größer werdenden Aufgaben ab. Das Engagement der Gewählten sei deshalb umso höher einzuschätzen.

28 Kirchengemeinden umfasst das katholische Dekanat Reutlingen-Zwiefalten, die Amtszeit des Dekan beträgt regulär 7 Jahre.

(Zuletzt geändert: Sonntag, 31.10.21 - 13:52 Uhr   -   799 mal angesehen)

Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Tarifverhandlungen im Öffentlichen Dienst der Länder erfolgreich Bei den Tarifverhandlungen für den Öffentlichen Dienst der Länder haben die Verhandlungsparteien ein Ergebnis erzielt:
Foto: RTF.1
Pandemie belastet heimische Wirtschaft erneut Die Pandemie belastet erneut zahlreiche Branchen der heimischen Wirtschaft. Darauf weist die IHK Reutlingen hin.
Foto: RTF.1
Schlechte Bilanz am Adventssamstag - 2G und 3G sorgen für weniger Kunden im Einzelhandel Die Geschäfte im Einzelhandel liefen am ersten Adventssamstag schleppend und enttäuschend. Das zeigt eine Umfrage des Handelsverbands Baden-Württemberg.

Werbung:

Weitere Meldungen