BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Tübingen

Foto: RTF.1
Verwirrung bei kostenfreien Corona-Schnelltests

Seit Anfang der der Woche gibt es kostenfreie Corona-Schnelltests nur noch in Ausnahmefällen.

Die Universitätsstadt Tübingen bietet weiterhin kostenlose Schnelltests an, allerdings mit Einschränkung und das sorgte für Verwirrung.

Stadtoberhaupt Boris Palmer erklärte nun auf Facebook, es könne sich am Rathaus, wie am Haagtor, weiterhin jeder kostenfrei testen lassen – beispielsweise im Vorfeld einer Familienfeier.

Was nicht mehr für Jeden geht, das ist der Erhalt eines kostenfreien 3 G Zertifikats, das Zutritt zu Gastronomie und Veranstaltungen gewährt. Das 3 G Zertifikat erhalten unter anderem Menschen mit ärztlichem Attest, Schwangere oder kleine Kinder. Wer nicht zu diesen Personengruppen gehört, bekommt ein Tagesticket kostenpflichtig in Apotheken.

Für 15 Euro beispielsweise in der Apotheke beim Tübinger Hauptbahnhof.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Kreissparkasse bilanziert Geschäftsjahr 2023 in neuen Räumlichkeiten Viele Herausforderungen und schwierige Rahmenbedingungen habe das Jahr 2023 für die Kreissparkasse Reutlingen mit sich gebracht - sowohl politisch als auch gesellschaftlich. Das geht aus der Geschäftsentwicklung des letzten Jahres hervor, über die die KSK jetzt gesprochen hat. Doch es gebe auch erfreuliche Entwicklungen, zu denen unter anderem ein Umzug gehört.
Foto: Pixabay.com
Tatverdächtiger festgenommen Nach dem gewaltsamen Tod einer 69-Jährigen in Waldbronn hat die Polizei jetzt einen 39-jährigen Tatverdächtigen festgenommen.
Foto: RTF.1
Urteil im Raser-Prozess Neun Jahre Haft nach Jugendstrafrecht, wegen Mordes - so lautet das Urteil des Landgerichts Heilbronn gegen den 21-jährigen Angeklagten im sogenannten Raser-Prozess.

Werbung:

Weitere Meldungen