BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
Noch keine Einigung im Tarifkonflikt im privaten Omnibusgewerbe

Im Tarifkonflikt im privaten Omnibusgewerbe in Baden-Württemberg fand am Montag ein sechster Verhandlungstermin statt.

Die Gewerkschaft ver.di und der Verband Baden-Württembergischer Omnibusunternehmer, kurz WBO, kamen allerdings zu keinem Ergebnis.

In den Sommerferien sind deshalb Arbeitsniederlegungen geplant, die laut ver.di allerdings keine gravierenden Auswirkungen auf den Fahrdienst haben.

Die Verhandlungen sollen dann Ende September fortgesetzt werden.

Streitpunkt sind die stundenlangen Standzeiten der Busfahrer, die allerdings nicht bezahlt werden.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Arbeitsmarktzahlen Die Frühjahrsbelebung auf dem regionalen Arbeitsmarkt fällt in diesem Jahr vergleichsweise gering aus.
Foto: RTF.1
Innenminister Strobl warnt nach Anschlag vor Nachahmern Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl hat nach dem jüngsten Terroranschlag in Moskau vor Nachahmern auch in Deutschland gewarnt.
Foto: Pixabay
Verkehrsunfallbilanz 2023 Die Zahl der Schwerverletzten durch Verkehrsunfälle ist in Baden-Württemberg im Jahr 2023 deutlich zurück gegangen.

Werbung:

Weitere Meldungen